Armin Mueller-Stahl - Ausstellung
 

 In Fortsetzung der erfolgreichen Kunstausstellungen der vergangenen Jahre werden in der Nürtinger Kreuzkirche vom 10. Januar bis zum 23. Februar 2014 Grafiken des bekannten Schauspielers Armin Mueller-Stahl  ausgestellt - täglich von 12 bis 18 Uhr, außer montags. Bekannt ist er heute in erster Linie als einer der wenigen international renommierten deutschen Schauspieler. Weniger bekannt ist, dass er sich seit Jahren der Malerei widmet und auch hier große Erfolge in der Kunstszene verbucht.
Der Verein der Briefmarkenfreunde Nürtingen/Neckar e.V. beteiligt sich auch dieses Mal mit passenden Sonderumschlägen, einem Sonderstempel, individuellen Briefmarken sowie mit einer Ganzsache (Pluskarte mit DS „Maiglöckchen“) daran. Für die Gestaltung dieses philatelistischen Materials darf der Verein eine Original-Lithografie Mueller-Stahls mit Hölderlin-Motiv verwenden, die er eigens zu dieser Ausstellung kreiert hat. Daneben werden auch wieder Motive aus einem Schülerwettbewerb zur Verfügung stehen.

Post, die man in der Ausstellung bis spätestens zum 05. Februar aufgibt, erhält den Sonderstempel „Armin Mueller-Stahl - Ausstellung“. Alle Belege wie auch die Briefmarken sind jeweils am Wochenende in der Ausstellung erhältlich. Auskunft erteilt gerne Johannes Häge, Aichtal, E-Mail: webmaster@vdb-nuertingen.de, Tel. 07127-59540.

Dr. Gerhard Augsten

Belegprogramm zur Ausstellung

B1 AMS B2 AMS B3 AMS
Beleg 1 © Armin Mueller-Stahl Beleg 2 Beleg 3
B4 AMS B5 AMS
Beleg 4 (Karte) Beleg 5 (Pluskarte) Sonderstempel
Marke 1 © Armin Mueller-Stahl Marke 2 © Armin Mueller-Stahl Markenheftchen (Inhalt Marken 1+2
© Armin Mueller-Stahl)

Preise unter Angebot