www.vdb-nuertingen.de

News 17.11.09

Verein der Briefmarkenfreunde
Nürtingen/Neckar e.V.

Marc Chagall - Ausstellung

Träume zwischen Himmel und Erde

Sonderstempel und –belege zur Ausstellung „Marc Chagall“

Anknüpfend an die erfolgreichen Hundertwasser- und Dali-Ausstellungen präsentiert die Stadt Nürtingen nun Anfang 2010 eine dem populären französischen Künstler Marc Chagall (1887 – 1985) gewidmete Ausstellung. Typisch für ihn sind seine Bilder, die das Leben in russisch-jüdischen Dörfern, in denen er aufgewachsen ist, widerspiegeln. Das bekannteste ist wohl dasjenige mit einem traumverlorenen Fiedler auf dem Dach. In der Kreuzkirche sind vom 06. Januar bis zum 14. Februar graphische Werke des Künstlers zu bewundern - täglich von 12:00 bis 18:00 Uhr, außer montags.
Leider konnten wir auch dieses Mal keine passende Briefmarkensammlung ausfindig machen, wir geben jedoch wieder einen Schmuckumschlag (siehe Bild) sowie eine Ganzsache heraus. Beide Belege tragen als Motiv eine Abbildung der Kreuzkirche. Zur Verwendung kommt ein Sonderstempel mit dem Schriftzug „Marc Chagall“. Post, die man bis zum 29. Januar in der Ausstellung aufgibt (Briefkasten [wird nicht täglich geleert]), wird mit diesem frei gemacht.
Die Belege sind in der Kreuzkirche erhältlich, wobei dieses Mal dankenswerterweise einige Vereinsmitglieder den Verkauf an den besuchsstarken Wochenenden übernommen haben. Es wird empfohlen, die Belege bereits im Januar zu erwerben. Weitere Informationen kann man bei Johannes Häge, Tel. 07127-59540 bzw. E-Mail webmaster@vdb-nuertingen.de einholen.

Beleg 1 Beleg 2
Beleg 1 Beleg 2
zurück zur Startseite