www.vdb-nuertingen.de 
Gesellschaftsabend am 23. Nov. im Waldheim
 

Die Besucher  des Abends fühlten sich wohl, so folgern wir aus vielen Bemerkungen am Ende dieser Vereinsveranstaltung oder während der folgenden Tage. Uns freut dies, denn so kann es wahr werden, was auf Seite 4 der Einladung stand: .....und wieder kommen.
Schon in der Begrüßung durch den Vorsitzenden klang es an, dass sich alle am Ende eines (hoffentlich) erfolgreichen Jahres trafen, um gemütlich Rückschau zu halten, gut zu essen und den zu Ehrenden Referenz zu erweisen. Obwohl ein Alleinunterhalter das Geschehen während des gesamten Abends angenehm musikalisch begleitete, wurde kein Eintritt gefordert, also entgegen dem Trend in vielen Vereinen.
Der Rückblick streifte philatelistische Veranstaltungen, erinnerte an die Fahrten zum Musical nach Füssen, die Sonderfahrt nach Rom, die Reise nach Zerbst zum Jubiläum "10 Jahre Städtefreundschaft Zerbst - Nürtingen" und vieles mehr. Die Ausschau lenkte den Blick auf die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 6. Februar, auf den Jahresausflug am 28. Juni und insbesondere auf die Sonderfahrt nach Budapest vom 17.-23. September 2003. Besonders nachdrücklich wurde auf das Seminar "Philatelistisches Grundwissen" am 18. Januar hingewiesen.
Besondere Worte der Begrüßung richtete der Vorsitzende an die Jubilare und die zu Ehrenden.

Nach dem zur Tradition gewordenen gepflegten Essen mit angenehmer musikalischer Untermalung hatte Bas Kätter ihren Auftritt: "dem Volk aufs Maul geschaut und auf schwäbisch glossiert". Es wurde viel gelacht.

Später wurde in der Vereinsgeschichte zurück geblättert in die Zeit vor 10, 15 und 25 Jahren als philatelistisch Interessierte sich oft unserem Verein anschlossen. Deshalb konnten auch in diesem Jahr wieder Damen und Herren geehrt werden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein der Briefmarkenfreunde Nürtingen.

Das Bild zeigt einen Teil der geehrten Vereinsmitglieder für 10, 15 und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft.
 
Diese Ehrungen überreichten Mitglieder des Vereinsvorstandes. Danach war der Regionalvertreter Siegfried Stoll an der Reihe. Er überbrachte zunächst die Grüße des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkenvereine, ehe er die vom Bund Deutscher Philatelisten und vom Landesverband zugesprochenen Ehrungen für Verdienste zum Wohle der Vereine, der Verbandsphilatelie und für geleistete Öffentlichkeitsarbeit überreichte. Er zeichnete mit der BDPh-Verdienstnadel in Bronze aus Herrn Rainer Gumpert. Über die LV-Medaille in Bronze konnte sich freuen Herr Helmut Parschau.
Angeregte Unterhaltung  und zwischendurch ein Tänzchen verleiteten viele doch länger als anfangs gedacht im Waldheim zu bleiben.
Bas Kätter in Aktion, äußerst engagiert in der mundartlichen Erzählung.
 

Zurück zur Startseite Nach Oben